Wir haben nun vom BLSV, dem Landkreis Landshut und dem Landtagsabgeordneten Radlmeier eine Antwort erhalten. Darauf können wir die generelle Absage der Spiele wieder aufheben:

Nun gilt folgende Regelung bis Montag:

  • Wenn beide Teams spielen wollen und nicht im roten Bereich ansässig sind, dürfen sie spielen.
  • Wenn eine Mannschaft im grünen oder gelben Bereich Bedenken hat, dann muss verschoben werden!

Jeder Mannschaftsführer muss sich mit dem gegnerischen Mannschaftsführer in Verbindung setzen und den Ligaleiter bei einer Verschiebung informieren.
Besonders heute ist das wichtig, da sicher einige den Post in Facebook bereits gelesen haben und gehandelt haben. Andere wiederum noch keine Informationen haben.

Hier die Antwort in einer Zusammenfassung:

Frage 1:

Gilt die Personengrenze von 5 bzw. 10 Personen auch bei der Ausübung unserer Sportart?

Antwort zu 1:
Uns ist aktuell nicht bekannt, dass die Personengrenze auch bei der Ausübung des Sports gilt. Die Grenze gilt für private Kontakte.

Frage 2:

Sind die Spieler, die derzeit nicht am Spielgeschehen teilnehmen zum Tragen einer Maske verpflichtet?

Antwort zu 2:
Während der Ausübung des Sports wird keine Maske benötigt. Es wird dringendst empfohlen, dass alle Anwesenden, die gerade nicht spielen eine Maske tragen.

Frage 3:

Gilt die Sperrstunde auch für Sportheime?

Antwort zu 3:
Sollte eine Sperrstunde in Kraft treten, würde diese auch für Sportheime, die dem geselligen Beisammensein dienen, gelten, d.h.: Darts nach 22 bzw. 23 Uhr ja, Getränke und Essen nein.

Hinweis: Es sind aktuell viele Unsicherheiten in der Auslegung der Vorgaben und der Beschluss des Ministerrates vom 15.10.20 ist noch kein Gesetz!

Entschuldigung für den Stress, aber es wird immer undurchsichtiger!

Landkreis Landshut_Diskrepanz-AV-Corona-Ampel