Liebe Dartfreunde,

mit der Überschreitung des Inzidenzwerts von 50, nicht nur im Landkreis Landshut, wurden wir Alle erinnert, wie wichtig die Einhaltung der Hygienekonzepte ist, damit wir den Trainings,-Spielbetrieb aufrecht erhalten können. Speziell hierzu erreichen uns beinahe täglich eure Fragen, Vorschläge, aber auch euer Unmut. Um Missverständnissen vorzubeugen – wir alle wünschen uns eine Rückkehr zu einem geselligen Dartabend ohne Masken, ohne Abstand, mit abklatschen,…. Diesen Wunsch hegen wir alle täglich. Dass es in der aktuellen Situation, Epidemie, verschiedene Blickwinkel gibt, welche durchaus Reibungspunkte verursachen, ist klar erkennbar. Hierzu zählt vor allem die vom DVO erteilte Entscheidungsfreiheit, ein Spiel zu verlegen, wenn einem Team die Gefahr zu groß erscheint oder wenn sie irgendwelche Bedenken haben. Natürlich wird das dem Einen oder Anderen nicht gefallen, und trotzdem stehen wir zu dieser Entscheidung, auch wenn wir um die Enge in den Terminkalendern wissen und was in unseren Augen keinen Grund darstellt, den Gegner oder uns dafür anzugreifen. Wir danken einem Jeden von Euch für konstruktive Vorschläge, wissen euer Engagement zu schätzen.

ABER:

Nicht auf alle Fragen werden WIR Antworten haben und nicht alle Wünsche werden wir in dem Umfang berücksichtigen können, wie es mancher gern hätte. Bitte vergesst nicht, dass unsere Ressourcen endlich sind, was auch bedeuten kann, dass wir eine Entscheidung zu treffen haben, die wir ggf auch nach wenigen Stunden wieder zurück nehmen können, ohne dass sich tlw in der Wortwahl vergriffen wird. Mit den Informationen die uns vorliegen und welche wir ehrenamtlich in vielen, vielen Onlinesitzungen, Telefonaten, Chats,… versuchen zu verarbeiten und Lösungen zu erarbeiten, welche wir euch umgehend wissen lassen, versuchen wir das Bestmögliche für den Großteil unter euch zu erreichen.

Wie planen wir weiter?

Wie sich das Infektions- geschehen weiter entwickeln wird, können wir zwar nicht vorhersehen, aber erahnen. Wir werden weiterhin alle Maßnahmen der örtlichen Behörden, wie auch der Staatsregierung umsetzen und schnellstmöglich an euch kommunizieren. Selbstverständlich werden wir weiterhin versuchen, auf alle Eventualitäten schnellst- möglich reagieren zu können. Als kurzes Fazit der bisherigen Saison bleibt fest- zuhalten, dass die Hygienekonzepte welche uns bekannt sind, bei strikter Einhaltung sicher dazu beitragen können, dass wir den Spielbetrieb nicht in wenigen Tagen einstellen müssen. Was man so mitbekommt, sind, bis auf wenige Ausnahmen (meist zu vorgerückter Stunde..), alle bereit diese auch einzuhalten.

Wir möchten an diesem Punkt an Alle, aber vor allem an die TC und Verantwortlichen appellieren, hier auch aktiv mit Nachdruck auf einzelne Spieler einzuwirken.

Allgemein wichtig ist:

  • Durch diese schwierige und anspruchsvolle Zeit kommen wir nur gemeinsam.
  • In einer schwierigen und anspruchsvollen Zeit muss man auch Zugeständnisse machen und die eine oder andere Ein- schränkung hinnehmen.