Entgegen unserer Erwartung füllte sich der Saal, es mussten sogar weitere Tische aufgebaut werden, trotz Sonnenschein und bestem Badewetter zügig und bot einen entsprechenden Rahmen für die anstehenden Themen.
An allererster Stelle ein, mit dem Einblick den ich in etwa von seinem Pensum hatte reichen eigentlich keine Worte, für all das was er in den letzten Jahren, alles in allem Jahrzehnte im DVO und den Dartsport in Ostbayern geleistet und bewegt hatte, nochmals größten Dank und größtmöglichen Respekt an Christian Baumgartner.

Seine Ära ging gestern, unter tosendem Applaus der Anwesenden, zu Ende, er erklärte seinen Rücktritt als Präsident des DVO.
Baumi, a fettes Merci und Respekt dafür an Dich und deine bessere Hälfte.

Dieses Fenster schloss sich, ein Andres ging auf – zum neuen Präsident gewählt wurde Guido Woller. Ein vielleicht eher unbekannter Kandidat, aber sicher nicht der Falsche. Aus meiner Erfahrung ist Guido ein sehr gewissenhafter, eher ruhiger, engagierter Mensch.
Ein kleines Profil vom neuen Präsi (und dem gesamten Präsidium) kommt in den nächsten Tagen.
Guido, an dieser Stelle ebenfalls Merci für die Kandidatur und viel Erfolg.

Ebenfalls neu gewählt werden musste, wegen eines Fauxpas, der Stellvertreter – der alte und neue bis zur regulären Wahl in ´23 ist und bleibt Michael Scholler.
Michi, auch an dich Dank.

Da Guido mit seinem neuen Posten als Ligaleiter zurücktreten musste und auch Markus Scholler sein Amt zur Verfügung stellte, wurden mit Frank Jakubith und Stefan Happy Grill zwei sehr kompetente Nachfolger gefunden.
Auch an euch Beide herzlichen Dank und viel Erfolg.
Weiterhin erhalten als LL bleiben uns die Urgesteine und alten Hasen Soja Attenberger und Werner Preisker.

Die Suche nach einem Schatzmeister war leider erfolglos – bei Interesse bitte jederzeit Kontaktaufnahme mit Guido.
Hans Juergen Karl, auch an Dich herzlichen Dank für Dein Engagement in all den Jahren.

Nun zu den hitzig diskutierten Themen, eigentlich Thema – Umstellung auf 4er Team ab 23/24.
Hier hatten wir eigentlich ein knappes Rennen erwartet, am Ende überwog dann doch die „Skepsis“ und der Antrag wurde, das Wort krachend beschreibt es passend, abgelehnt.
Der zweite Antrag den DVO-Pokal mit 4 Spielern als Testlauf auszutragen wurde, entgegen der Erwartung nach vielen Gesprächen mit Spielern und Vorständen, abgelehnt.